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Wie oft können Sie Kryolipolysetemperatur durchführen

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das unten stehende Feld ein, um Neuigkeiten und Veröffentlichungsaktualisierungen für Fallberichte in der dermatologischen Medizin zu erhalten. Dies ist ein Open-Access-Artikel, der unter der Creative Commons Attribution License vertrieben wird und die uneingeschränkte Verwendung, Verbreitung und Reproduktion auf jedem Medium ermöglicht, sofern das Originalwerk ordnungsgemäß zitiert wird. Die Kryolipolyse ist eine nichtinvasive Technik zur lokalisierten Fettreduktion. Eine kontrollierte Kälteexposition wird bei der selektiven Zerstörung von Fettzellen durchgeführt.

Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Kryolipolyse auf die Elimination von Adipozyten durch histologische und sonographische Analysen zu untersuchen. Diese Studie berichtet über den Fall einer 46-jährigen Patientin mit Beschwerden über lokalisiertes Bauchfett und in der präoperativen Phase der Bauchstraffung.

Um die Auswirkungen dieser Behandlung zu untersuchen, wurden Ultraschallbilder analysiert, die vor der Sitzung und 7, 15, 30 und 45 Tage nach der Therapie aufgenommen wurden. Nach der Bauchstraffung wurden Teile des behandelten und des unbehandelten entnommenen Bauchgewebes makro- und mikroskopisch ausgewertet. In Ultraschallbildern sowie in makroskopischen und histologischen Analysen wurde eine signifikante Zerstörung der Adipozyten festgestellt, was zu einer Verringerung der Fettschicht und Integrität der Bereiche führte, die an das behandelte Gewebe angrenzten.

Das Vorhandensein von Fibrose, die während der Therapie beobachtet und durch durchgeführte Analysen bestätigt wurde, ermutigt weitere Studien, um diesen Befund zu klären. Übermäßiges lokalisiertes Fett- und Körpergewicht infolge einer erhöhten Kalorienaufnahme zum Nachteil des Energiebedarfs fördert ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, das durch die Verbreitung von Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II, kardiovaskulären Risikokrankheiten wie Arteriosklerose, Dyslipidämie und Akut gekennzeichnet ist und chronische Entzündungsprozesse, unter anderem, die eine große körperliche und ästhetische Unzufriedenheit begünstigen [1, 2].

Fettentfernung und Körperumformung sind zunehmend beliebte kosmetische Verfahren. Derzeit ist die Fettabsaugung das häufigste und effektivste Verfahren zur Körperformung. Angesichts der invasiven Natur der Fettabsaugung und der damit verbundenen Risiken wurden kontinuierliche Forschungen zur Entwicklung nichtinvasiver Methoden durchgeführt. Es wurden verschiedene nichtinvasive Techniken wie Laseranwendungen, Ultraschall, Hochfrequenz und Infrarotlicht experimentiert, wobei die wissenschaftliche Wirksamkeit variabel nachgewiesen wurde [3].

Dieser nicht-chirurgische Ansatz verwendet eine kontrollierte Kühlung, um subkutanes Fett zu reduzieren, ohne das umliegende Gewebe zu beschädigen [4].

Somit induziert die Kälte eine Entzündungsreaktion, die die durch Adipozyten programmierte Todesapoptose verursacht und dadurch die Fettschicht allmählich verringert [3 - 6]. Kryolipolyseeffekte sind nicht unmittelbar; Eine statistisch signifikante Reduktion kann jedoch innerhalb von ungefähr zwei Monaten nach der Anwendung erreicht werden [7].

Die Zerstörung von Adipozyten beeinflusst jedoch die Serumlipidspiegel oder Leberfunktionstests nicht signifikant. Obwohl es sich um eine neue Technologie ohne vollständig verstandenen Wirkmechanismus handelt, wurden vielversprechende Ergebnisse in Studien bestätigt. Daher scheint es eine hervorragende Alternative für eine lokalisierte Fettreduktion ohne größere nachteilige Auswirkungen zu sein [7 - 9].

Dieser Fallbericht wurde durchgeführt, um die Auswirkungen dieser Therapie auf die Beseitigung von Bauchfettzellen durch histologische Untersuchungen und Ultraschalluntersuchungen zu validieren. Die Studie wurde als Fallstudie charakterisiert, in der das Thema eine 46-jährige Teilnehmerin war. Das Fehlen von Kontraindikationen für die Verwendung von Kryolipolysegeräten bei kalter Überempfindlichkeit und Autoimmunerkrankungen, das Vorhandensein von lokalisiertem Bauchfett und die präoperative Phase einer Bauchdeckenstraffung waren die beobachteten Aspekte, die für die Akzeptanz dieses Probanden in dieser Studie berücksichtigt wurden.

Unter den angewandten Ausschlusskriterien wurde festgestellt, dass keine Personen mit Kontraindikationen für die Verwendung von Kryolipolysegeräten oder den freiwilligen Entzug in die engere Wahl kommen würden. Vor dem Antrag auf Behandlung unterzeichnete der Freiwillige das Einverständnisformular.

Anschließend wurde der Patient einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, die von einem Facharzt der Potiguar Image Service Klinik SIP durchgeführt wurde.

Die Untersuchung wurde im infraumbilikalen Bereich in einem mit 10 cm 2 Stift markierten Bereich direkt unterhalb des Nabels durchgeführt, während der Freiwillige in dorsaler Dekubitusposition positioniert wurde. Die Sonographie wurde in 5 verschiedenen Zeiträumen durchgeführt: Der behandelte Bereich befand sich im unteren mittleren Teil des Abdomens, wie in 1 gezeigt. Der linke und der rechte Seitenbereich erhielten eine Markierung gleicher Größe und dienten als Kontrolle. Die Anwendungssitzung wurde mit einem Freiwilligen in der dorsalen Dekubitusposition mit einer Neigung von 45 Grad durchgeführt.

Der Patient wurde 7, 15, 30 und 45 Tage nach der ersten Anwendung mit dem Ultraschall hinsichtlich Gesamtgewicht und Körperumfang neu bewertet. 45 Tage nach der Kryolipolyse-Behandlung wurde der Patient einer Bauchstraffung unterzogen. Zur Vorbereitung der Operation wurden die beiden vorbehandelten Bereiche erneut markiert.

Mit eindeutiger Kennzeichnung Abbildung 2 wurden die markierten Bereiche vom Chirurgen im Pavillon geschnitten. Während des Abdominoplastikverfahrens wurden abdominale Hautfragmente aus dem vorbehandelten Bereich zur histopathologischen Analyse abgetrennt. Die Scheiben wurden erhalten und mit der Hämatoxylin- und Eosin-Technik HE gefärbt.

Die mikroskopischen Feldfotos wurden in zwei Vergrößerungseinstellungen 100x und 400x erhalten. Qualitative Daten wurden basierend auf der deskriptiven Analyse von Ultraschallbildern durch medizinische Berichte und basierend auf der deskriptiven Analyse von histologischen Bildern durch Pathologenberichte beschrieben. Datenerfassung und Korrelation wurden in Tabellen und Abbildungen dargestellt. Vom Tag der Anwendung der Kryolipolyse bis zum Abschluss der Bauchdeckenstraffung änderte die Patientin ihre Ernährung nicht.

Die vor und 45 Tage nach der Behandlung gemessenen Variablen sind in Tabelle 1 angegeben. Es gab eine mittlere Verringerung von 3. Die Ultraschalldaten, die vor und nach der Kryolipolyse-Anwendungssitzung erhalten wurden, wurden in Tabelle 2 registriert. Die vom Sonographen durchgeführte qualitative Analyse ist in 3 gezeigt , 4, 5, 6 und 7. Die mit dem Ultraschall erhaltenen Ergebnisse zeigen eine Abnahme der Fettschichtdicke im Durchschnitt 1. Es war auch möglich, das Vorhandensein von Fibrose vor der Behandlung zu überprüfen, wobei die fibrösen Septa im Durchschnitt um 0 erhöht wurden.

Nach 7 Tagen wurden ein leichter Entzündungsprozess und scharfe Fibrosen identifiziert. Während dieser Zeit ein durchschnittlicher Rückgang von 1.

15 Tage nach der Behandlung wurde keine Entzündung festgestellt. Die Ultraschallmessung zeigte eine durchschnittliche Abnahme von 0.

Eine signifikante Verringerung der lokalen Gewebefibrose wurde 30 Tage nach der Behandlung beobachtet. In dieser Phase zeigte die Fettschichtverdünnung einen Durchschnitt von 0. 45 Tage nach der Behandlung wurde eine diskrete Rückkehr des faserigen Gewebes beobachtet.

Es gab eine durchschnittliche Abnahme von 0. Tabelle 3 zeigt Sonographiebefunde, die das Fehlen eines Entzündungsprozesses vor der Behandlung und einen Entzündungspeak 7 Tage nach der Behandlung zeigen.

Vor der Behandlung war eine Fibrose vorhanden und wurde festgestellt, was eine Folge einer Fettabsaugung sein kann, die der Freiwillige vor 10 Jahren durchgeführt hat. 15 Tage nach der Behandlung nahm die Dicke der Fibrose zu, 30 Tage wurde keine Fibrose beobachtet und 45 Tage nach der Therapie trat eine neue Fibrose auf.

Fig. 8 zeigt das Material, das der plastische Chirurg aus dem behandelten und unbehandelten Bereich gesammelt, geschnitten und für die makro- und mikroskopische Analyse vorbereitet hat. Drei Gewebeproben, die den medial behandelten und lateralen unbehandelten Bereichen entsprachen, wurden extrahiert und für die histologischen Aufzeichnungen verwendet.

Durch makroskopische Visualisierung des entfernten Gewebes ist klar, dass das erste auf der linken Seite der Fotokontrolle visuell dicker ist als die Probe auf der rechten Seite mit Kryolipolyse. In Bezug auf die histologischen Aufzeichnungen wurde ein normales Erscheinungsbild sowohl im behandelten als auch im unbehandelten Fettgewebe und in benachbarten Geweben beobachtet. 9a und 9b. In Abbildung 9 e ist die Unversehrtheit der unbehandelten Umgebung zu erkennen.

Es war auch möglich, Bereiche mit lokalisierten Infiltraten und Makrophagen sichtbar zu machen, was auf einen entzündlichen Zustand hindeutet. Abbildung 9 f. In der Epidermis der behandelten Gruppe kann eine Fibrose in der Mitte des Fettgewebes und eine Adipozytenlyse festgestellt werden, was auf einen Mangel an Kontinuität in der Gewebemorphologie und auf das Fehlen von Adipozyten in bestimmten Bereichen hinweist. 9c und 9d.

Diese Studie zeigte eine Reduktion von 3. In Ferraro et al. In dieser Studie wurden die Probanden einer einzigen Kryolipolyseanwendung unterzogen. Zelickson et al. Die Ergebnisse zeigten eine signifikante Reduktion der Fettschicht durch Umfangsmessung und Ultraschallbilder 16 Wochen nach der Behandlung.

In der vorliegenden Studie änderte die freiwillige Patientin ihre Ernährung nicht und hielt das Körpergewicht während der Behandlung konstant. In seiner Arbeit haben Ferraro et al. Sieben Tage nach der Behandlung wurde ein Entzündungsprozesspeak identifiziert, gefolgt von seiner Verringerung vom 15. bis zum 45. Tag nach der Anwendung.

Eine Studie im Zusammenhang mit histologischen Analysen von Boey und Wasilenchuk [12] zeigte eine zunehmende Entzündungsreaktion, die 30 Tage nach der Behandlung ihren Höhepunkt erreichte, zusammen mit einem dichten Infiltrat entzündlicher Zellen und einer Verringerung der Adipozytengröße, gefolgt von einer ähnlich abnehmenden Reaktion nach 60 und 120 Tage, mit verringerter Adipozytengröße und abnehmenden Infiltraten.

Avram und Harry [3] führten in ihrem Aufsatz mehrere histologische Analysen in verschiedenen Zeiträumen durch, nachdem sie durch Kryolipolyse der Kälte ausgesetzt worden waren, und die Ergebnisse zeigten einen Entzündungspeak etwa 14 Tage nach der Behandlung und erwiesen sich nach 30 Tagen als gut mit dem visuellen Ergebnis verminderte Entzündungsreaktion und Volumen der Fettzellen. Die Ergebnisse von Avram und Harry [3] stimmen mit dieser Studie in Bezug auf die maximale Entzündung und die Zunahme der Dicke der fibrösen Septa überein.

In der vorliegenden Studie wurde das Vorhandensein von Fibrose in der Mitte des Fettgewebes vor der Behandlung und 7, 15 und 45 Tage später durch Ultraschallbilder mit der signifikantesten Faserdicke am 15. Tag überprüft. Stevens [13] beobachtete eine Hautfestigkeit bei Patienten mit Schlaffheit und führte Ergebnisse auf die Kryolipolysetherapie zurück, und selbst diejenigen, die eine signifikante Verringerung des Fettvolumens erreichten, zeigten keine Hautschlaffheit.

Stattdessen haftete die feste Haut 4 Monate nach der Behandlung gut an ihren neuen Körperkonturen. Der Mechanismus, durch den Kryolipolyse die Hautfestigkeit induziert, ist nicht gut verstanden, kann jedoch aus einer stimulierten Kollagenproduktion, Neubildung von Elastin, Fibrose oder Gewebekompression resultieren. Nach Angaben von Carruthers et al. Mit Ausnahme des anpassungsfähigen Oberflächenapplikators werden die meisten Kryolipolysebehandlungen mit Vakuumapplikatoren durchgeführt.

Die Vakuumsaugung, die die Gewebewölbung in den Behandlungsbecher zieht, kann die Haut leicht dehnen und zur Neokollagenese beitragen. Die histologische Analyse zeigte die Zerstörung und Fibrose der Adipozytenmembranen. Eine Studie von Zelickson et al. Coleman et al.

In der Studie von Stevens und Bachelor [16] mit 40 Patienten als Probanden zeigten Ultraschalldaten eine signifikante Verringerung der Fettschicht. Die Ergebnisse in Bezug auf die Integrität benachbarter Regionen stimmen mit den in der Literatur angegebenen überein.

Daher wurde die Sicherheit der Kryolipolysetherapie und ihre Wirksamkeit häufig zitiert, was die Ergebnisse dieser Studie bestätigt. Es ist wichtig zu betonen, dass die überwiegende Mehrheit der durchgeführten und veröffentlichten Studien Geräte mit CIF-Kühlintensitätsfaktor verwendet, aber die meisten Geräte in Brasilien und anderen Ländern Lateinamerikas verfügen nicht über diese Art von System, das die angewendeten Temperatureinstellungen sicher anzeigt [ 17 - 19].

In diesem Sinne ist die vorliegende Studie auch als Fallstudie relevant, da sie anhand verschiedener Methoden die klinische Bildentwicklung eines Patienten analysiert, der sich einer Kryolipolysebehandlung unterzieht. Weitere Studien mit mehr Freiwilligen werden vorgeschlagen. Zusammenfassend konnte sowohl in der Histologie als auch in der Ultraschallbildanalyse eine wichtige Zerstörung der Fettzellen mit einer daraus resultierenden Verringerung der Fettschicht sowie eine Aufrechterhaltung der Integrität der angrenzenden Behandlungsbereiche hervorgehoben werden.

Das Vorhandensein einer während der Therapie beobachteten Fibrose ermutigt zu weiteren Studien, um diesen Befund zu klären. Sie erklären, dass dieses Papier einzigartig ist und dass die Arbeit ganz oder teilweise oder jede andere Arbeit mit im Wesentlichen ähnlichem Inhalt nicht in einer anderen Zeitschrift eingereicht wurde. Die Autoren erklären, dass sie an der Entwurfs- und Ergebnisanalyse teilgenommen und effektiv zur Durchführung dieses Dokuments beigetragen haben und die öffentliche Verantwortung für dessen Inhalte übernehmen, an denen etwaige Zugehörigkeiten oder finanzielle Vereinbarungen zwischen Autoren und Unternehmen, die an der Veröffentlichung dieses Dokuments interessiert sein könnten, nicht beteiligt waren weggelassen.

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